Das Ergebnis war denkbar knapp im Finale der Millionärswahl. Bei genauer Stimmengleichheit mit Michael Fritz von viva con agua habe ich letztlich gewonnen, weil ich beim Telefonvoting die meisten Stimmen hatte (bei den Stimmen aus der online-community war ich auf Platz zwei hinter Viva con Augua).
Viva con Agua setzt sich für sauberes Trinkwasser und sanitäre Grundversorgung für alle Menschen ein. Der Verein hat schon viele vorbildliche Projekte durchgeführt und ist absolut glaubwürdig.
Oft wurde ich nach der Sendung gefragt, ob ich nicht einen Teil des Gewinns an Viva con Augua spenden werde. Das hätte ich auch schon längst gemacht, wenn ich nicht vor der Sendung versprochen hätte, dass ich das Geld vollständig dafür verwenden werde, um die Legalisierung von Cannabis (auch als Medizin) voranzutreiben.
Es gab von dieser Ansage nur eine einzige Ausnahme, die ich allerdings schon vor dem Finale angekündigt hatte: Ralf Zanders (bzw. ein von ihm gegründeter Verein) hat bereits 10.000 Euro erhalten, mit denen er die Familie seines kranken Patenkindes unterstützen will. Warum ich das getan habe und was Ralf mit seinem Verein so macht, dazu kommen bald mehr Infos.
Da eine Spende an Viva con Agua eine nicht vor der Wahl angekündigte Ausnahme von der Hanf-only-Ansage wäre, möchte ich nun möglichst viele an der Entscheidung teilhaben lassen -> Zur Abstimmung und weitere Infos
Und schonmal vorweg: Sollte diese Spende jetzt beschlossen werden, wird es auf jeden Fall die letzte sein, die nichts mit Hanf/Drogenpolitik zu tun hat! Eine letzte Ausnahme für Viva con Agua würde ich aber gern wegen des extrem knappen Ergebnisses bei der Millionärswahl noch machen.
Die Abstimmung läuft nur kurz, bis Donnerstag, 4.9.14, 12 Uhr mittags. Wer mit entscheiden möchte, möge das also schnell tun! Eine Registrierung im DHV-Forum ist für die Teilnahme an der Abstimmung nicht nötig
Comments