Um mehr Menschen auf die Blockadehaltung der SPD beim Cannabisgesetz hinzuweisen und so Druck auf die Partei aufzubauen, schaltet der DHV seit letzter Woche Anzeigen auf Social Media und Youtube.
Der Clip wird aktuell auf Youtube als nicht überspringbare Werbung geschaltet und hatte Stand heute 450.000 Ausspielungen. Auf Facebook und Instagram werden ebenfalls Anzeigen geschaltet, die bisher 1.5 Mio. mal an Nutzer ausgespielt wurde. In beiden Anzeigeformaten wird zudem auf die aktuelle DHV-Mailing-Aktion hingewiesen, um möglichst viele Menschen zur Teilnahme zu motivieren. Dass die Mailing-Aktion durchaus wahrgenommen wird, bestätigten bereits die beiden SPD-Spitzenpolitiker Klingbeil und Kühnert in einem gemeinsamen Gespräch. Die Anzeigen werden noch einige Zeit weiterlaufen und der SPD hoffentlich die Dringlichkeit dieses Bürgerrechtsthemas vor Augen führen.
Das Motiv der DHV-Anzeige auf Facebook und Instragram
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