“Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Gelegenheitskonsumenten und einem Patienten, der mit Cannabis therapiert wird und Interesse hat von seinen Erfahrungen zu berichten. Beide Protagonisten sollten zwischen 18 und 25 Jahre alt sein.”
Wie immer bei solchen Geschichten können wir nicht dafür garantieren, dass dabei am Ende ein vernünftiger Bericht herauskommt. Allerdings dürfte sich die Chance erhöhen, wenn sich Leute melden, die geradeaus reden können und nicht die üblichen Klischees bedienen.
Die Frage, ob eine Anomymisierung verlangt werden sollte, möge jeder selbst entscheiden.
Hier der komplette Text des Aufrufes, den uns VICE Deutschland für diese Nachricht zukommen ließ. (Er richtet sich natürlich nicht ausschließlich an DHV-Mitglieder, sondern an alle, die dieser Text erreicht.)
Berlin, 21. Juni 2013 Liebe Mitglieder des Deutschen Hanf Verbandes, Im Auftrag von ZDFKultur arbeiten wir gerade an einer Dokumentationsreihe zum Thema Rausch in Deutschland. Eine der Episoden beschäftigt sich mit Cannabis. Ziel ist es, ein realistisches Portrait vom Alltag mit der Droge zu zeichnen, sowie die Sicht der Gesellschaft auf das Thema zu behandeln. Für die 30 minütige Dokumentation begleiten wir deswegen mehrere Menschen die einen unterschiedlichen Umgang mit Cannabis haben. Verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Konsummustern und auch Patienten, die mit Cannabis therapiert werden, kommen zu Wort. Jeder Protagonist erscheint im Beitrag für ca. 3 – 10 Minuten. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Gelegenheitskonsumenten und einem Patienten, der mit Cannabis therapiert wird und Interesse hat von seinen Erfahrungen zu berichten. Beide Protagonisten sollten zwischen 18 und 25 Jahre alt sein. Der Dreh würde ca. 4 Stunden in Anspruch nehmen und zeitnah stattfinden. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und sich für das Projekt begeistern können, würden wir uns freuen wenn Sie sich mit uns unter julius.theis@vice.com in Verbindung setzten. Wir freuen uns auf Ihre Mail. Herzliche Grüße, Julius Theis VICE Deutschland GmbH | Brunnenstr. 196 | 10119 Berlin phone: +49 (0)30 4005449-19 | fax: +49 (0)30 400544920 | info@viceland.de | www.viceland.de Handelsregister HRB 96932 B | Steuernummer: 37/234/21093 | UstID: DE814458583 Nachtrag vom 25.06.13: Es werden auch ältere Konsumenten gesucht, “die am besten einer geregelten Arbeit nachgehen und nicht unbedingt dem Klischee entsprechen.” (Vorzugsweise Leute aus Berlin.)
“Guten Tag Herr Wurth,ich bin ein Kollege von Fr. Kemper und ich wollte mich bei Ihnen für Ihre Hilfe bedanken!Wir haben bereits ein paar Mails bekommen, detailliertere Gespräche folgen.Um kurz zu erläutern, weshalb wir vorerst jüngere Konsumenten suchen:Die Zielgruppe von der Serie ist jünger und die können sich besser mit gleichaltrigen identifizieren.Ich schreibe Sie allerdings auch gerade an, weil ich Sie bitten wollte einen Nachtrag posten,da wir auch ältere Konsumenten suchen, die am besten einer geregelten Arbeit nachgehen und nicht unbedingt dem Klischee entsprechen.Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns nochmals helfen könnten!Vielen Dank und beste GrüßeJulius”
Comments