top of page

Schlechte Erfahrungen mit Spice & Co?

Eine Wissenschaftsredakteurin sucht einen Interviewpartner, der schlechte Erfahrungen mit “Kräutermischungen” etc gemacht hat. Sie schreibt einen Artikel für ein Magazin und will vor den gesundheitlichen Folgen warnen.

Sie hat mich gebeten, folgenden Aufruf zu veröffentlichen:

Ich bin Wissenschaftsredakteurin und schreibe zusammen mit einem Kollegen einen Artikel über Legal Highs, die als Räuchermischungen, Badesalze oder Raumdüfte verkauft werden. In Deutschland scheinen vor allem synthetische Cannabinoide eine Rolle zu spielen. Wir möchten vor diesen Mischungen warnen, da man im Gegensatz zu Cannabis nie genau weiß, was man da gerade raucht und wie stark es konzentriert ist. Aus diesem Grund würden wir gerne mit jemandem sprechen, der schon schlechte Erfahrungen mit synthetischen Cannabinoiden gemacht hat. Wir können auf Wunsch Anonymität zusichern und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Interessenten können sich gern unter der Mailadresse: legalhigh@gmx.net melden. Auch Fragen zum Artikel sind willkommen. Vielen Dank

Ich kann natürlich keine Gewähr dafür geben, dass das ein vernünftiger Artikel wird. Auch habe ich die Redakteurin darauf hingewiesen, dass das ganze eine große politische Komponente hat, dass die Verbreitung der potentiell gefährlichen Mischungen viel mit dem Verbot von Cannabis zu tun hat und ein weiterer “schnell-verbieten-Artikel” nicht besonders sinnvoll sein dürfte.

Andererseits halte ich es durchaus für sinnvoll, vor den Chemokräutern zu warnen, da sie die Konsumenten zu Versuchskaninchen für völlig neue und unerforschte Labordrogen machen, mit unabschätzbaren Folgen für die Gesundheit.

Ob die Mitwirkung an so einem Artikel sinnvoll ist oder nicht, mag jeder selbst beurteilen. Ihr könnt euch ja mal selbst einen Eindruck im persönlichen Kontakt mit der Redakteurin verschaffen…

 
 
 

Comments


flask.gif

HINWEIS

Cannabis ist in Deutschland Legal! (§ 3 CanG)

Der Verein weist ausdrücklich darauf hin, dass Cannabis mit äußerster Vorsicht zu genießen ist. Bitte beachten Sie die gesetzlichen Bestimmungen sowie mögliche gesundheitliche Risiken im Zusammenhang mit dem Konsum von Cannabisprodukten.
  • Instagram
bottom of page