top of page
AutorenbildEric wrigth

DHV schreibt – LINKE Abgeordnete antworten

Anfang April habe ich allen Bundestagsabgeordneten einen Brief bezüglich der EMNID-Umfrage und der Petition zur Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten geschrieben. Hier seht ihr, was die Linken geantwortet haben.

Hier die Antworten der Fraktionen:


Um es vorweg zu sagen: Auch die Linken Abgeordneten im Bundestag stehen klar zu ihrem Parteiprogramm und zu einer liberaleren Cannabispolitik.

Ich habe insgesamt 5 Antworten von Linken MdBs erhalten. Eine dieser Antworten ist zwar positiv und interessant, aber aus für mich nachvollziehbaren Gründen nicht zur Veröffentlichung freigegeben. Dagmar Enkelmann und Wolfgang Neskovic verweisen lediglich darauf, dass der drogenpolitische Sprecher der Linken, Frank Tempel, meinen Brief stellvertretend für die Fraktion beantworten werde. Hier das Ergebnis:

Also auch bei den Linken eine sehr erfreuliche Reaktion. Sie stehen nicht nur zu ihrem eigenen Programm, sondern haben auch sehr konkrete Pläne zur Unterstützung der Petition. Wer weiß, vielleicht klappt das ja und der Gesundheitsausschuss hört sich mal an, was ich zu sagen habe…

Als Nachtisch hier noch die Antwort von Jens Petermann:

Letzteres sehe ich auch so. Das passt gut dazu, dass die mächtige Protestplattform avaaz.org gerade eine internationale Protestkampagne gegen den Drogenkrieg gestartet hat. Zur Zeit haben sich schon über 240.000 Menschen beteiligt. Auf geht´s: avaaz.org: Beenden Sie den Drogenkrieg!

So, das waren zwei recht einfache und positive Einträge zu Grünen und Linken. Bei den Antworten der MdBs anderer Parteien wird es jetzt komplizierter und weniger erfreulich…

Mehr zum Thema:

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page