DHV-Protestmailer bei Merkel in Bearbeitung
- Eric wrigth
- 12. Dez. 2011
- 1 Min. Lesezeit
Die Pressestelle der Kanzlerin teilte mir am Freitag mit, man könne mir noch nicht sagen, ob es eine Antwort auf den DHV-Protestmailer geben werde. Mit bisher über 1.200 Teilnehmern, die sich über Merkels youtube-Antwort in Sachen Cannabislegalisierung beschweren, strebt die Aktion neuen Rekorden entgegen.
Mir war mal wieder jemand mit dieser Frage zuvor gekommen. Ein Hanffreund teilte uns mit, laut Merkels Pressestelle werde es wohl keine Antwort geben, die Aktion sei abgeschlossen, man könne aber gerne weiter Emails schicken.
Als ich nun anrief, hatte ich wohl jemand anderes am Telefon, er wusste nichts von dem vorhergehenden Anruf. Ich wies darauf hin, dass es ja schließlich bei Merkels youtube-Aktion darum gegangen sei, die interaktiven Möglichkeiten des web 2.0 zu nutzen, um mit der Internet-Gemeinde ins Gespräch zu kommen. Genau darum geht es auch beim DHV-Protestmailer. Wir wollen damit die Kommunikation zwischen Volk und Politikern über das Thema Cannabis fördern. Die Kanzlerin bekommt also mit “ihrem eigenen” Protestmailer genau das, was sie haben wollte. Ich habe in dem Gespräch nahe gelegt, dass es nicht allzu aufwändig sei, die mails in einem Ordner zu sammeln und mit einem Standard-Text ihre Meinung zu dem Thema noch einmal zu konkretisieren. Mir wurde daraufhin kurz und knapp geantwortet, der Vorgang sei noch in Bearbeitung und man wisse noch nicht, ob es eine Antwort geben würde oder nicht.
Währenddessen hat der Protestmailer die Marke von 1.200 Teilnehmern überschritten. Der bisher erfolgreichste DHV-Protestmailer ging nach Baden-Württemberg an Herrn Kretschmann mit 1.466 Teilnehmern. Es fehlen also nur noch gut 200 Teilnehmer zu einem neuen Rekord. Das dürfte angesichts der haarsträubenden youtube-Aussage Merkels kein Problem sein, oder? Hast du schon mitgemacht und allen Freunden bescheid gesagt?
Tut Merkel den Gefallen, lasst sie mit den Bürgern ins Gespräch kommen und setzt Cannabis auf die Tagesordnung!
==========
Übringens wächst auch das Weihnachtsspendenbarometer des DHV. Die Hälfte des Vorjahresergebnisses haben wir fast erreicht:
{rdaddphp file=myphpfiles/Inline_Spendenbalken.php}






Kommentare