top of page

Wählt am Sonntag in Berlin eine hanffreundliche Partei!

Autorenbild: Eric wrigthEric wrigth

Bei der Wahl am Sonntag haben gleich drei hanffreundliche Parteien die Chance in das Abgeordnetenhaus einzuziehen. Der Deutsche Hanf Verband ruft dazu auf, die Grünen, die LINKEN oder die Piraten zu wählen und so für eine breite Front an Cannabisfreunden innerhalb des Abgeordnetenhauses zu sorgen.

Im Rahmen unserer Wahlempfehlung konnte leider keine Partei den ersten Platz für sich beanspruchen – alle drei hanffreundlichen Parteien haben ihre Schwächen. Trotzdem wird es ein deutlichen Zeichen für eine neue Drogenpolitik sein, wenn nach der Wahl in Berlin die “große Koalition” aus der mäßig-liberalen SPD und der repressiven CDU zusammen nur knapp eine eigene Mehrheit erreichen könnten.

Stichwort SPD: Gestern erreichten uns ihre Antworten auf unsere Wahlprüfsteine. In unserer Kurzauswertung erreichte sie mit einem halben Hanfblatt den gleichen Platz wie die FDP, ihre Antworten sind an einigen Punkten weniger liberal als die FDP, dafür bekennt sie sich zur hohen “geringen Menge” in Berlin und dem Modellprojekt „Drugchecking und Prävention“. Die gesamte Antwort auf unsere Wahlprüfsteine findet ihr hier.

Damit sich nach der Wahl auch wirklich etwas bewegt, solltet ihr den Parteien mitteilen, warum ihr sie gewählt habt und was ihr von ihren Vertretern im Parlament erwartet. Beim Treffen der Bezirksgruppen der Parteien und deren Landesarbeitsgemeinschaften zum Thema Drogenpolitik könnt ihr auch den direkten Kontakt aufnehmen – nutzt diese Chance!

 
 
 

Commenti


flask.gif

HINWEIS

Cannabis ist in Deutschland Legal! (§ 3 CanG)

Der Verein weist ausdrücklich darauf hin, dass Cannabis mit äußerster Vorsicht zu genießen ist. Bitte beachten Sie die gesetzlichen Bestimmungen sowie mögliche gesundheitliche Risiken im Zusammenhang mit dem Konsum von Cannabisprodukten.
  • Instagram
bottom of page