Worüber diskutieren ein Polizeipräsident, ein Sozialforscher und ein CDU-Landtagsabgeordneter am 30. Januar 2012 um 19.00 Uhr im Audimax der Uni Münster (im Englischen Seminar in der Johannisstraße)? Richtig, über die Legalisierung aller Drogen. Dem unabhängigen Fachschaftenforum (uFaFo) ist es gelungen Hubertus Wimber (Münsters Polizeipräsidenten), Wolfgang Schneider (Indro e.V. und Chef des Drogenkonsumraums am Bremer Platz) und Josef Rickfelder (NRW-Landtagsabgeordneter, CDU) für eine spannende und gewagte Debatte zu gewinnen: Gemeinsam wollen wir der Frage nachgehen, ob alle Drogen legalisiert werden sollten. Weitere Experten sind angefragt, um das (Tabu-)thema sachlich anzugehen und Pro- und Contra-Argumente öffentlich auszutauschen. (Aus dem Einladungstext)
Von Links nach Rechts: Beanka Ganser, die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD Münster (hinter dem Herrn in der ersten Reihe), Polizeipräsident Hubert Wimber, Moderator, Wolfgang Schneider Indro e.V. und Schildower Kreis und Josef Rickfelder, MdL NRW CDU; Aufnahme: Maximilian Plenert
Wenn jemand Zeit und Lust hat, könnte er ein Transskript anfertigen, dann einfach an Max mailen oder als Kommentar posten.
Hintergrund der Veranstaltung: Polizeipräsident Wimber sorgt erneut für Wirbel
Comments