top of page

»Verwendung von Cannabis als Medizin« – Fachgespräch der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Autorenbild: Eric wrigthEric wrigth

Die LINKEN-Abgeordneten Katja Kipping (Parteivorsitzende), Frank Tempel (Drogenpolitischer Sprecher) und Kathrin Vogler (Sprecherin für Arzneimittelpolitik und Patientenrechte) laden am 17.12.2014 zu einem Fachgespräch zur medizinischen Verwendung von Cannabis ein. Referenten sind unter anderem Georg Wurth (Deutscher Hanf Verband) sowie Dr. Franjo Grotenhermen, Geschäftsführer Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin. In ihrer Einladung schreiben sie hierzu: Bei einer Vielzahl von chronischen Erkrankungen wird die Einnahme von Cannabis zur Linderung von Begleiterscheinungen oder Symptomen der Grunderkrankung (u. a. Multiple Sklerose, Glaukom, HIV/Aids, Krebs, Hepatitis C) diskutiert. Das Recht auf Anwendung von Cannabis in schweren Fällen wird heute in der Praxis unterlaufen. Dabei genießt gerade die medizinische Verwendung von Cannabis in der Bevölkerung immer größere Unterstützung. Auch die allgemeine Presse spricht über diesen Gegenstand vermehrt sachlich und am Thema orientiert.

Das genaue Programm sowie der Link zur Anmeldung ist auf der Website der LINKEN im Bundestag zu finden. Das Fachgespräch findet im Fraktionssaal, Raum 3S 039, Reichstagsgebäude, Eingang West, Berlin zwischen 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


flask.gif

HINWEIS

Cannabis ist in Deutschland Legal! (§ 3 CanG)

Der Verein weist ausdrücklich darauf hin, dass Cannabis mit äußerster Vorsicht zu genießen ist. Bitte beachten Sie die gesetzlichen Bestimmungen sowie mögliche gesundheitliche Risiken im Zusammenhang mit dem Konsum von Cannabisprodukten.
  • Instagram
bottom of page