top of page

“Schaltet TV-Werbung für den Hanfverband und die Legalisierung!”

Autorenbild: Eric wrigthEric wrigth

Immer wieder erhalten wir den Vorschlag, TV-Werbung für den DHV und die Legalisierung von Cannabis zu schalten. So gab es anlässlich unseres Unterstützungsaufrufs für einen Werbespot zur Cannabislegalisierung von unseren US-Kollegen von NORML beim Super Bowl den Vorschlag “Wie wärs mit DFB Pokal?”. Hier einige Zahlen, wie teuer TV-Werbung beispielsweise im ZDF ist.

Die Preise schwanken hier je nach Sendezeit zwischen 150 €/Sek. – 765 €/Sek, z.B. 200 €/Sek. Samstag Nachmittag, 450 €/Sek. frühes Vorabendprogramm unter der Woche und 700 €/Sek. Kurz vor Acht unter der Woche. Bei einer Länge von 15 Sekunden wären dies 2250 € – 11475 € für eine einmalige Ausstrahlung. Die Preise sind der Jahresdurchschnitt für 2013, denn sie schwanken zudem von Monat zu Monat, der Preis von 200 € für Samstag Nachmittag liegt zwischen 120 € (Sommer) und 240 € (Winter).

Besonders gute Plätze wie z.B. „heute-Uhr“ sind nochmal teuerer. Hier gibt es eine Mindestbelegung von 120 Sekunden pro Woche. Bei einem Preis von 1.212 €/Sek. x 20 Sekunden x 6 Tage wären dies 145.440 € oder um zum Stichwort Fußball zurückzukommen, die UEFA Champions League im ZDF: hier kostet Werbung vor/nach dem UEFA CHL Magazin 1.088 €/Sek.

Quelle: zdf-werbung.de

PS: Der Deutsche Hanf Verband hatte im Jahr 2012 ein Budget in Höhe von ca. 89.000 Euro

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page