top of page

“Schaltet TV-Werbung für den Hanfverband und die Legalisierung!”

Immer wieder erhalten wir den Vorschlag, TV-Werbung für den DHV und die Legalisierung von Cannabis zu schalten. So gab es anlässlich unseres Unterstützungsaufrufs für einen Werbespot zur Cannabislegalisierung von unseren US-Kollegen von NORML beim Super Bowl den Vorschlag “Wie wärs mit DFB Pokal?”. Hier einige Zahlen, wie teuer TV-Werbung beispielsweise im ZDF ist.

Die Preise schwanken hier je nach Sendezeit zwischen 150 €/Sek. – 765 €/Sek, z.B. 200 €/Sek. Samstag Nachmittag, 450 €/Sek. frühes Vorabendprogramm unter der Woche und 700 €/Sek. Kurz vor Acht unter der Woche. Bei einer Länge von 15 Sekunden wären dies 2250 € – 11475 € für eine einmalige Ausstrahlung. Die Preise sind der Jahresdurchschnitt für 2013, denn sie schwanken zudem von Monat zu Monat, der Preis von 200 € für Samstag Nachmittag liegt zwischen 120 € (Sommer) und 240 € (Winter).

Besonders gute Plätze wie z.B. „heute-Uhr“ sind nochmal teuerer. Hier gibt es eine Mindestbelegung von 120 Sekunden pro Woche. Bei einem Preis von 1.212 €/Sek. x 20 Sekunden x 6 Tage wären dies 145.440 € oder um zum Stichwort Fußball zurückzukommen, die UEFA Champions League im ZDF: hier kostet Werbung vor/nach dem UEFA CHL Magazin 1.088 €/Sek.

Quelle: zdf-werbung.de

PS: Der Deutsche Hanf Verband hatte im Jahr 2012 ein Budget in Höhe von ca. 89.000 Euro

 
 
 

Comentarios


flask.gif

HINWEIS

Cannabis ist in Deutschland Legal! (§ 3 CanG)

Der Verein weist ausdrücklich darauf hin, dass Cannabis mit äußerster Vorsicht zu genießen ist. Bitte beachten Sie die gesetzlichen Bestimmungen sowie mögliche gesundheitliche Risiken im Zusammenhang mit dem Konsum von Cannabisprodukten.
  • Instagram
bottom of page