top of page

Protestmailer: Linke im Landtag: Ein Gewinn für Hanffreunde?

Die LINKE versteht sich als laute und deutliche Stimme des Protests, die im Gegensatz zu Grünen und SPD kein Blatt vor den Mund nimmt und standhaft für ihre Inhalte kämpft. Wird sie diesem Anspruch in den Landtagen im Bereich Drogenpolitik gerecht? Nimm jetzt an unserem Protestmailer an die LINKE in den Landtagen von Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen teil: hanfverband.de/protest27

Die LINKE wird von vielen Hanffreunden als die glaubwürdigere Alternative zu den Grünen angesehen. Gleichwohl war die LINKE im Gegensatz zu den Grünen noch nie an einer Bundesregierung beteiligt, die Möglichkeit, hier zu enttäuschen, entfällt damit. Die Bilanz der Beteiligungen der LINKEN auf Landesebene ist wiederum ähnlich ernüchterend wie bei den Grünen. Die LINKE hat hier auch eher gebremst als die Sache vorangebracht.

Programmatisch und auf der Oppositionsbank im Bundestag sind Grüne und LINKE ähnlich gut aufgestellt, darum richtet dieser Protestmailer nun den Blick auf die Landtage. Hier ist die LINKE in Brandenburg Teil der Regierung, ansonsten ist sie Oppositionspartei. Die LINKE hat im Saarland, in Schleswig-Holstein und in NRW trotz mitunter vollmundiger Ankündigungen im Wahlprogramm keinerlei Aktivität gezeigt, wie in den Wahlanalysen des DHV festgestellt wurde. Deswegen erreichte sie bei unseren Wahlempfehlungen nicht den ersten Platz.

Mit unserem Protestmailer wollen wir bei den Landtagsfraktionen der LINKEN nachhaken und damit gleichzeitig den LINKEN signalisieren: Wir erwarten von euch mehr als nur nette Programme!

DHV-Wahlanalysen:

 
 
 

Comentários


flask.gif

HINWEIS

Cannabis ist in Deutschland Legal! (§ 3 CanG)

Der Verein weist ausdrücklich darauf hin, dass Cannabis mit äußerster Vorsicht zu genießen ist. Bitte beachten Sie die gesetzlichen Bestimmungen sowie mögliche gesundheitliche Risiken im Zusammenhang mit dem Konsum von Cannabisprodukten.
  • Instagram
bottom of page