Derzeit gehen Hanfgeister um. Sie verhanfen eine grüne Welle in Darmstadt und das Bankenviertel in Frankfurt.
Die Pressemitteilung der Polizei in Darmstadt (auf deren Seite das Bild besser zu erkennen ist) vom 19.06.09:
POL-DA: Darmstadt: Ungewöhnliche Grünphase “Kein grünes Licht für Drogen” Darmstadt (ots) – Ein Beamter des Rauschgiftkommissariats der Darmstädter Kriminalpolizei zeigte sich am beim Passieren zweier Verkehrsampeln in der Landskronstraße/Ludwigshöhstraße und der Klappacher Straße / Seekatzstraße verwundert, aber auch aüsiert. Zeigte doch die Grünphase beider Ampeln deutlich sichtbar das Symbol einer Hanfpflanze. Unbekannte hatten offenbar eine entsprechende Schablone auf die so genannte Breitstrahllinse der Grünphase aufgebracht. Die Polizei prüft nun, ob möglicherweise eine gemeinschädliche Sachbeschädigung oder ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr vorliegt. Die Beseitigung der Schablonen wurde veranlasst. Darüber hinaus kann die Polizei versichern, dass es auch zukünftig in Darmstadt kein “grünes Licht” für illegale Drogen jeder Art geben wird.
In Frankfurt haben die Hanfgeister sogar echten Hanf gepflanzt und damit eine BILD-Leserreporterin auf den Plan gerufen. Gestern schlagzeilte die Zeitung: “Haschisch-Alarm in der Frankfurter City”. Auch hier mit schönem Bild dabei. Schnell gucken, wer weiß, wie lange uns die BILD das zeigt. Weiter heißt es dort unter anderem:
Hupps, was wächst da aus dem Blumenkübel mitten vor der seriösen Commerzbank-Zentrale in der City? Eine Hanf-Pflanze. Gratis-Hasch für die Bürger…? (…) Ein BILD-Fotograf entdeckte sogar ein ganzes Marihuana-Feld nur wenig weiter.
Da tun sie alles, um den Hanf zu unterdrücken und dann sprießt das Zeug aus Ampeln und Banken heraus…
Commentaires