Wehrt euch! Der DHV zahlt den Anwalt!
Schon im Juni hatten wir diesen Aufruf gestartet, es gibt ein paar Fälle, aber noch keiner ist richtig in Gang gekommen. Entweder passt irgendwas nicht oder der Anwalt konnte noch keine Akteneinsicht nehmen..
Deshalb suchen wir nach wie vor Betroffene. Das Geld für den Anwalt ist da, wäre doch schade, wenn wir es nicht nutzen könnten, um diesem Treiben der Polizei ein Ende zu machen.
Wenn du mit einer “geringen Menge” Cannabis unterwegs erwischt wurdest – also in den meisten Bundesländern nicht mehr als 6 Gramm – und die Polizei hat gleich eine Hausdurchsuchung und/oder eine erkennungsdienstliche Behandlung gemacht (Fotos, Fingerabdrücke, DNA), dann ist dein Fall geeignet. Der Vorfall sollte aber nicht zu lange her sein, am besten innerhalb der letzten 6 Monate. Wehre dich und hilf uns und allen anderen, das zu beenden!
Schildere deinen Fall per mail an Rechtsanwalt Hannes Honecker: anwalt.honecker@t-online.de
Er wird entscheiden, ob dein Fall geeignet ist. Der DHV übernimmt dann alle Kosten, um deine Behandlung durch die Polizei für rechtswidrig zu erklären. Alles, was du noch tun musst, ist mitmachen, also ein Mandat für den Rechtsanwalt erteilen etc.
Los Leute, da geht doch was! Ich höre ständig solche Geschichten, es kann ja wohl nicht sein, dass ihr das alle so hinnehmen wollt!
Diese Aktion ist Teil einer DHV-Kampagne zur Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten. Weitere Informationen dazu in unserem Themen-Bereich:
Comentarios